FAQ

Häufig gestellte Fragen

Du hast eine Frage zu TeMana, den Beautypartys oder rund um die Noni Superfrucht? Um Dir die Suche nach den passenden Informationen so einfach wie möglich zu machen, haben wir die Antworten auf die wichtigsten Fragen hier zusammengefasst.

Deine Frage war nicht dabei?

Es fehlt etwas oder Du benötigst weitere Informationen? Kein Problem, wir helfen Dir gerne weiter! Schreibe uns einfach eine E-Mail an hallo@temana-beauty.de oder ruf uns an unter 089 – 25 55 19 700. Wir freuen uns auf Dich!

Was macht TeMana besonders?

Die Antwort ist einfach: Das Besondere an unseren luxuriösen Skincare- und Kosmetikprodukten ist die Noni-Superfrucht. Aber nicht nur die Frucht selbst, sondern auch die daraus gewonnen Samenextrakte, der Blatt- und der Fruchtsaft sowie das wertvolle Noni-Samenöl machen die Hautpflege- und Beautyprodukte von TeMana einzigartig.

Für wen ist TeMana geeignet?

TeMana wurde für alle Frauen (und Männer) entwickelt, die sich und ihrer Haut etwa Gutes tun wollen. Unsere luxuriöse Skincare-Linie TeMana Noni Brightening ist für alle Hauttypen geeignet. Die meisten unserer TeMana Lips-Produkte sind zudem ECOCERT-zertifiziert.

Ist TeMana eine Naturkosmetik?

Nein, TeMana ist keine klassische “Naturkosmetik”. Dennoch setzen wir bei unserer Skincare-Systempflege auf natürliche und naturnahe Inhaltsstoffe – wie etwa die Noni-Superfrucht und andere Earth’s Best Zutaten wie z.B. Olivenöl, Kornelkirsche, Cranberry-Samenöl. 

Unsere TeMana Lips Beautyprodukte bestehen sogar zu annähernd 100 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen. Sie erreichen allesamt Höchstwerte auf dem ECOMETER und wurden von ECOCERT zertifiziert.

Wo wurde TeMana entwickelt und hergestellt?

Unser Forschungszentrum in den USA beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den vielschichtigen Möglichkeiten und der beeindruckenden Wirkung der Noni-Superfrucht. Unsere Experten versuchen immer wieder neue Wirkungsweisen der einzelnen Noni-Bestandteile (Frucht, Blatt, Samen) herauszufinden und untersuchen, wie die einzelnen Bestandteile bestmöglich in den Produkten eingesetzt und verarbeitet werden können.

Mittlerweile wurden über $1 Milliarde für die Noni-Forschung, Bildung und verschiedene Aufklärungskampagnen investiert. Zahlreiche Publikationen und Doppelblindstudien wurden von uns gefördert und finanziert. Wir halten über 30 verschiedene Patente bezogen auf die Noni. Es gibt quasi keinen Menschen auf der Welt, der mehr über die Noni weiß, als wir.

Unsere Premium Skincare-Linie TeMana Noni Brightening wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Kosmetik-Marken  in Japan entwickelt und wird bis heute auch dort hergestellt. Das Gros unserer TeMana Lips-Produkte stammt dagegen aus Italien und wurde von ECOCERT ausführlich getestet (und natürlich zertifiziert).

Was ist eine Systempflege genau?

„Unter einer Systempflege versteht man die Anwendung von Pflegeprodukten, die mit ihren Pflegestoffen aufeinander abgestimmt sind.“  Es handelt sich also wirklich um eine Pflege mit System 😉 Die Anwendung einer Systempflege ist sinnvoll, da wir unterschiedliche Hautpartien im Gesicht haben und damit unterschiedliche Bedürfnisse berücksichtigen müssen. Der Hauptvorteil einer Systempflege ist der, dass hier alle Produkte perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das Basisprodukt ist immer das gleiche, wodurch Unverträglichkeiten weniger auftreten. Schau gleich mal nach, welches Produkt wann zur Anwendung kommt: https://www.temana-beauty.de/beautywissen/

Warum kann man TeMana nicht im Einzelhandel kaufen?

Die einzigartigen Skincare- und Beautyprodukte von TeMana sind etwas ganz Besonderes. Genauso, wie Deine Schönheit! Um Dir gleich von Anfang an das bestmögliche Produkterlebnis zu ermöglichen, haben wir das Konzept der persönlichen TeMana Beauty-Partys entwickelt. Hier erfährst Du alles über die Kraft und Stärke der Noni-Superfrucht und kannst alle Produkte “hautnah” testen. Der Vorteil? Du kannst mit Deinen Freundinnen einen schönen Abend verbringen, die TeMana-Produkte sofort testen und Dich mit anderen austauschen!

Was ist Noni?

Der Noni-Baum (Morinda citrifolia L.) ist in der Pazifikregion und in tropischen Küstenregionen beheimatet. Noni wächst meist wild und bevorzugt mineralstoffreichen Vulkanboden. Der Baum ist immergrün und trägt ganzjährig Früchte. Historisch gesehen gehört Noni zu den 24 „Kanu-Pflanzen“, die nach heutigen Erkenntnissen mit südostasiatischen Siedlern im Kanu in den Pazifikraum gebracht und dort verbreitet wurden. In der Ayurveda gilt die Noni als heilige Pflanze und fand bereits in altertümlichen Texten unter dem Namen Ashyuka (Sanskrit für Langlebigkeit) Erwähnung. Sie wurde damals als Pflanze beschrieben, die den Körper ins Gleichgewicht bringt. Die polynesischen Ureinwohner bezeichneten die Noni auch als „Frucht der Götter“.

Wie wirkt die Noni?

Morindas jahrzehntelange Noni-Forschung hat zu dem Ergebnis geführt, dass wohl die Iridoide, eine Gruppe sekundärer Pflanzenstoffe, das herausragende Merkmal sind.
Viele Studienergebnisse legen heute nahe, dass die sogenannten Iridoide in der Noni-Superfrucht einen positiven Einfluss auf die Senkung von AGEs (Advanced Glycation End-Products) im Körper haben können. Für einen zarten, frischen, jüngeren Teint, Tag für Tag!

Äußerlich in der Hautpflege angewandt, hat jedes Element der Noni, ob Frucht, Samenkörner oder Blätter, ganz bestimmte vorteilhafte Eigenschaften:

Noni-Samenöl – macht Deine Haut geschmeidig.

Noni-Samenextrakt – sorgt für eine schöne und gesund aussehende Haut.

Noni-Samenpulver – besitzt einen sanften Peeling-Effekt und ist weltweit eines der ersten Produkte seiner Art.

Noni-Frucht – ist das wertvollste der Noni-Pflanze und enthält wertvolle Inhaltsstoffe, vornehmlich sekundäre Pflanzenstoffe (Iridoide).

Noni-Blätter – zeichnet sich durch einen hohen Gehalt an Proteinen und Aminosäuren aus und enthalten ähnlich wie die Frucht hohe Konzentrationen von Provitamin A, Vitamin B2, B3 und Vitamin C.

Übrigens: Unter der Außenhaut der Noni-Frucht liegen die Samenkörner, aus denen etwa das wertvolle Noni-Samenöl für unsere TeMana Lips-Produkte gewonnen wird. Es zeichnet sich durch seinen hohen Gehalt an essenziellen Fettsäuren (Linolsäure), Pflanzensterinen und Vitamin E aus.

Was erwartet mich bei einer Beautyparty? Kann ich Freundinnen mitbringen?

Natürlich kannst Du gerne Freundinnen mitbringen. Wir bitten Dich jedoch Deine Freundin ebenfalls anzumelden, damit wir die Beauty-Party optimal planen können. Danke 🙂 

Was ist der Unterschied zwischen einer Gastgeberin und einer Repräsentantin?

Als Repräsentantin bist Du Partnerin von TeMana und genießt zahlreiche Vorteile wie kostenlose Schulungen, Teilnahme an Reisen und eine interessante Preisstruktur. Als Gastgeberin machst Du erste Erfahrungen mit TeMana und lädst Freundinnen/Bekannte zu einer Beauty-Party ein.

Wie werde ich Gastgeberin?

Ganz einfach, melde Dich einfach telefonisch unter: 089 – 25 55 19 700 an.

Was muss ich als Gastgeberin tun? Benötige ich Vorkenntnisse?

Als Gastgeberin einer TeMana Beauty-Party solltest Du die TeMana Produkte schon kennen und diese erklären können. Des Weiteren solltest Du Spaß daran haben, neue Leute kennenzulernen und diese bei Dir zu Hause willkommen zu heißen, um einen netten Abend zu verbringen.

Wie werde ich eine TeMana Repräsentantin?

Ganz einfach, melde Dich einfach telefonisch unter: 089 – 25 55 19 700 an

Benötige ich Vorkenntnisse um eine Repräsentantin werden zu können?

Keine. Wichtig ist, dass Du Spaß hast, mit anderen Menschen zusammen zu sein. Du solltest offen und kommunikationsstark sein sowie gern neue Leute kennenlernen wollen. Ein gepflegtes Äußeres und gesundes Selbstbewusstsein gehört dazu.

Was bedeutet die 90-Tage Zufriedenheits-Garantie?

Morinda gibt allen Kunden die Möglichkeit, Produkte zu testen und bietet hierfür eine 100%-ige Geld-zurück-Garantie. Ein Kunde, der mit bestellten Produkten nicht zufrieden ist, kann sich den vollen Kaufpreis erstatten lassen, indem er innerhalb der o.g. Zeiträume nach Erhalt der Ware, diese oder die Verpackung der getesteten Produkte unter Berufung auf die Kundenzufriedenheitsgarantie an Morinda zurückgibt. Morinda wird ihm 100% des Rechnungsbetrages abzüglich der Versand- und etwaiger Rücksendekosten erstatten.Weitere Infos findest Du hier: https://www.morinda.com/de-de/company/Products%20-%20Return%20Policy%20header

Wer ist Morinda?

Mit TeMana hat Morinda im Jahr 2017 die erste Noni-basierte Hautpflegeserie der Welt auf den Markt gebracht. Als Weltmarktführer für bewährte Noni-Produkte hält das international agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Utah, USA, heute über 30 verschiedene Patente bezogen auf die Noni. Morinda wurde 1996 in Provo/Utah, USA gegründet. Bis heute ist Morinda ein privat geführtes Unternehmen und in über 70 Ländern vertreten. Wir haben uns auf die Herstellung und den Vertrieb von Produkten auf Basis der Noni (Morinda Citrifolia L.) spezialisiert. Der Hauptsitz der DACH-Region ist in München.

Um Morinda verstehen zu können, muss man sich mit Tahiti beschäftigen. Die Tahitianischen Inseln sind ein Paradies. Auf Tahiti findet man noch unberührte Natur, die auf der ganzen Welt einzigartig ist. Erde, Luft und Wasser sind rein, unberührt und sauber – die perfekte Umgebung für eine der ursprünglichsten und vielfältigsten Pflanzenwelten der Erde. Gesundheit und Schönheit aus Tahiti. Das Land und seine Bewohner sind der Inbegriff von makelloser Schönheit.

Zeigt TeMana/Morinda soziales Engagement?

EINFACH UNZERTRENNLICH! Morinda und Tahiti sind durch die Noni eng miteinander verbunden. Die Tahitianer bezeichnen die Noni als Tahitis Geschenk an die Welt. Sie teilen nicht nur die Noni mit uns, sondern auch einen Teil ihrer Geschichte und Kultur. Morinda möchte deshalb den Bewohnern Tahitis etwas zurückgeben. Wir sind stolz darauf, dass wir eng mit führenden Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, dem Staat und der Kultur zusammenarbeiten. Des Weiteren bieten wir tausende Arbeitsplätze und verschiedene Stipendien für Schüler an, spenden Schulmaterial und vieles mehr.